Waldgottesdienst zum Schulbeginn

12. August 2018

Unter dem grünen Blätterdach des Waldes bei der Schiltwalder Waldhütte wurde am 12. August der dritte «Kleeblatt Gottesdienst» gefeiert. Das Thema war «Gottes vielfältiger Segen» - so wurde Robin Burkhalter aus Kirchleerau getauft und die Kindergärtner und Schulkinder, die am nächsten Tag mit dem neuen Schuljahr begannen, durften den Segen und ein kleines Geschenk in Empfang nehmen.

Die Geschichte vom Max Lucado «Du bist der Grösste» wurde von Pfrn. Nadine Hassler Bütschi mit grossen Plakaten erzählt: Der kleine Olli wünschte sich unbedingt Stelzen, um gross und wichtig zu sein. Doch er erkennt, dass er keine Stelzen dazu braucht: Denn jedes Kind und jeder Mensch wurde von Gott wunderbar erschaffen und ist daher von Natur aus «gross und wichtig».

Dennoch hatten in Nachmittagsprogramm alle die Möglichkeit, sich im Stelzenlaufen zu üben. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Flötenensemble unter der Leitung von Fritz Bär. Wegen der anhaltenden Trockenheit konnte anschliessend nicht gebrätelt werden. So machte man es sich bei einem Picknick gemütlich und genoss den schönen Sommertag und die Gemeinschaft.

Bildimpressionen vom Waldgottesdienst: