Logo

Seniorenausflug ins Schächental

11. September 2018


Am Dienstag, 11. September konnten pünktlich um 12.30 Uhr die ersten Seniorinnen und Senioren in Schlossrued den Car besteigen. Im Schiltwald waren alle zugestiegen, so dass es eine fröhliche Schar von 36 Personen war. Schade, es hätten 50 Personen Platz gehabt. Unser Chauffeur, Urs Frey, zeigte uns nun die "halbe" Schweiz. Einmal stimmte die Richtung ungefähr, aber dann wieder nicht mehr. Durch sage und schreibe 6 Kantone über Berg und Tal erreichten wir gegen 16.00 Uhr unser Ziel in Unterschächen.

Ein reich geschmückter Zvieriteller mit feinem Bauernbrot hat unseren Hunger gestillt. Bald mussten wir wieder den Heimweg antreten, und so ging ein wunderschöner Sonnentag und Ausflug zu Ende.

Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken. Urs Frey für die schöne Fahrt, Frau Pfarrer Nadine Hassler Bütschi für die unterhaltsamen und doch lehrreichen Geschichten und natürlich bei Euch, liebe Seniorinnen und Senioren, denn ohne Euch wäre es langweilig gewesen.

Euer Reiseleiter Heinz Maurer

Bildimpressionen vom Seniorenausflug:

Seniorenausflug ins Schächental
11. September 2018