Weltgebetstag 2021

Freitag, 5. März 2021, 19.30 Uhr, Feier im Ref. Kirchgemeindehaus Schöftland

Was erwartet mich beim Weltgebetstag?

International, ökumenisch und von Frauen vorbereitet.

Seit 1927 gestalten weltweit Frauen den Weltgebetstag. 2021 kommt die Liturgie vom Inselstaat Vanuatu im Pazifik. Das Land besteht aus etwa 80 Inseln, auf denen knapp 300'000 Menschen leben. Häufigere Tropenstürme aufgrund des Klimawandels und Erdbeben bringen grosse Unsicherheiten mit sich. Dagegen steht als Thema der Liturgie Jesu Schlusswort zur Bergpredigt: Wer auf meine Worte baut, baut nicht auf Sand, sondern auf festen Grund!
Das Vorbereitungsteam – Frauen aus der reformierten Kirche Schöftland, der katholischen Kirche Schöftland, der Chrischona Schöftland und der reformierten Kirche Rued – laden herzlich ein mitzufeiern. Die Liturgie ist fröhlich und stärkend, wunderschöne Bilder bringen uns den unbekannten Inselstaat näher und fremde musikalische Klänge voller Lebensfreude erfüllen die Ohren. In diesem Jahr ist die reformierte Kirche Schöftland die Gastgeberin – die Feier findet im Kirchgemeindesaal statt.
Ab 19.00 Uhr fährt unser «Chiletaxi» durch das Tal und holt alle ab, die gerne zur Feier kommen. Bitte melden Sie sich bis Donnerstag 4. März entweder im Sekretariat oder direkt bei Pfrn. Nadine Hassler Bütschi. Wir freuen uns, mit den Menschen der ganzen Welt zu beten und wünschen Gottes Segen für alle Feiern!