Lätare - "Brotsonntag" voller Musik

31. März 2019

Der vierte Sonntag in der Passionszeit ist der Freuden- oder Brotsonntag. Bei uns im Gottesdienst gab es beides.

Freude (Lätare) über den schönen, vollkehligen Gesang des Männerchors unter der Leitung von Anastasija Kadisa. Geistliche Lieder von Camille Saint Sanes, über Konrad Bodenbender bis zu Kommunität Gnadenthal haben die singenden Herren aus ihrem Repertoire mitgebracht. Die Melodien umwebten die Gebete; Lesungen und Gedanken rund um die Passionszeit zu Leben und Tod. In der Predigt stand das Jesus Wort «ich bin das Brot der Lebens» im Mittelpunkt der Überlegungen von Pfrn. Hassler Bütschi. Jesus – als Brot des Lebens – stillt den Hunger nach Leben, nach Trost und Heil. Abgerundet wurde der gutbesuchte Gottesdienst mit dem Segenslied «A Celtic Benediction» vom Männerchor.

Anschliessend ging es bei  Kaffee und feinem Zopf im Kirchgemeindesaal weiter. Dort boten die Männerchörler ein fröhliches Konzärtli mit Evergreens rund um den Erdball. Die Gottesdienstbesucherinnen und Besucher genossen die bunte Liedervielfalt und dankten mit einem herzlichen Applaus.