Fischli-Rückgabe Gottesdienst für unsere Taufkinder

Samstag, 23. April um 9.30 Uhr in der Talkirche

Mittlerweile ist unser Taufnetz mit den Tauffischlein in der Kirche schon sehr voll! Höchste Zeit also, dass die Tonfischlein zu ihren kleineren und grösseren Besitzern kommen. Jeder Tonfisch erinnert an ein Kind, das im letzten Jahr getauft wurde.

Der Fisch steht für das Anagramm aus der Alten Kirche, als Griechisch noch die Hauptsprache war: denn Fisch heisst „Ichtus“ und das wiederum bedeutet als Anagramm: Jesus Christus Gottes Sohn Retter.Durch das Wasser der Taufe ist jedes Kind Teil der grossen christlichen Familie – oder eben des grossen Schwarm Gottes – geworden und hat darum ein Fischlein erhalten.

Unsere Täuflinge werden persönlich eingeladen, aber auch alle anderen, die gerne dabei sein möchten, sind herzlich willkommen! Im Gottesdienst wollen wir uns die Fotos dieser Taufen anschauen und uns nochmals an diesen schönen Moment zurückerinnern. Der Höhepunkt dieses Kindergottesdienstes ist dann die festliche Übergabe des Tauffisches.

Anschliessend sind alle zu einem feinen Znüni im Kirchgemeindesaal eingeladen.
Wer leider verhindert ist, kann das Tauffischlein später während den Öffnungszeiten im Sekretariat abholen.