Gottesdienst mit Abendmahl und Taufe

Sonntag, 15. September 2019, 9.30 Uhr

Als der Safenwiler Pfarrer Karl Barth im Jahre 1919 seine Auslegung des Römerbriefes veröffentlichte, ging ein Raunen durch die Welt der Theologen. Sein Werk stellt Gott als «der ganz Andere» ins Zentrum, der durch die Vernunft nicht erklärbar ist, aber durch die Offenbarung von Jesus Christus anschaulich wird. Karl Barth wird daraufhin als Professor nach Göttingen berufen und zählt durch sein Wirken, Schreiben und Denken zu den prägendsten Theologen des 20. Jahrhunderts.

Seit Anfang Jahr predigen Pfarrerinnen und Pfarrer der reformierten Landeskirche Aargau in Erinnerung an das 100-Jahr-Jubiläum der Auslegung des Römerbriefes jeden Sonntag in einer anderen Gemeinde einen Teilabschnitt des paulinischen Römerbriefes.

Am Bettag ist Rued an der Reihe mit dem Abschnitt Röm 12, 9-21. Wir feiern an diesem Sonntag einen grossen Festgottesdienst mit der Taufe von Flavio Willimann aus Walde und dem heiligen Abendmahl. Musikalisch begleitet werden wir vom Posaunenchor. Für die Kinder gibt es nach der Taufe in der Bibliothek ein separates Programm, wo sie spielen, malen oder eine Geschichte hören können.