Wander-Gottesdienst und Genuss zu Fuss

8. September 2019

Die Gemeinde Schlossrued veranstaltete am 8. September, wie schon in den vergangenen Jahren, den Genuss zu Fuss-Wandertag, an dem man auf einer vorgegebenen Wanderroute durch das Gemeindegebiet immer wieder bei privaten Liegenschaften Verpflegung bekommt.

Die Kirchgemeinde hat den Apéro ausgerichtet. Nicht wie geplant im Pfarrhausgarten, sondern nach dem sonntäglichen Gottesdienst, (der eigentliche Auftakt zum Genuss-zu-Fuss-Tag,) im Kirchegemeindesaal, da leider das Wetter nicht sonderlich angenehm war.

Es wurde ein feines Plättli, Speckzopf und verschiedene Getränke angeboten. Der Besucheraufmarsch war fast genau so, wie man sich das vorgestellt hat. Es wurden 40 Plättli verkauft. Der vorangehende Gottesdienst wurde zum Thema "was ist wandern, Weg und Glauben" von Pfrn. Nadine Hassler Bütschi im Dialog mit dem Esel Emma gehalten (Barbara Hunziker). Das Flötenensemble unterstrich den Gottesdienst musikalisch.