Logo

Gesamterneuerungswahlen

23. September 2018

Kirchenpflege - Kirchenpflegepräsidium - Pfarramt

Die bisherigen Mitglieder der Kirchenpflege wurden an der Urnenwahl vom 23. September 2018 in ihrem Amt bestätigt. Für die Amtszeit 2019 - 2022 wurden gewählt: Karin Bolliger (173 Stimmen) - Therese Götschmann (176 Stimmen) - Heinz Maurer (154 Stimmen) - Beatrice Wallimann (168 Stimmen).

Als neues Mitglied der Kirchenpflege für die Amtszeit 2019 - 2022 wurde Jürg Hunziker gewählt. Er erzielte 169 Stimmen und tritt sein Amt am 1. Januar 2019 an.

Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi gehört der Kirchenpflege ex officio an.

Mit 150 Stimmen wurde Beatrice Wallimann in ihrem Amt als Präsidentin der Kirchenpflege für vier weitere Jahre bestätigt.  

Als Gemeindepfarrerin mit einem Pensum von 100% wurde wiedergewählt: Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi mit 205 von 207 gültigen Stimmen.


Synode

Als Abgeordneter der Kirchgemeinde Rued wurde Markus Bolliger in die Synode gewählt. Er erzielte 159 Stimmen. Der zweite Synodesitz der Kirchgemeinde Rued bleibt vorerst vakant.