Logo

Kinderausflug mit Globi nach Engelberg

10. Oktober 2018


Am frühen Morgen des 10. Oktobers machte sich eine muntere Schar, bestehend aus 5 Kindern und den 5 Frauen vom «Kindertag Team», auf den Weg nach Sursee, um mit dem Zug nach Luzern zu gelangen. Dort wechselte man in den «Globi Express» nach Engelberg. Während der Fahrt konnten die Kinder Globi Bücher anschauen. Grosser Beliebtheit erfreute sich aber auch der Wettbewerb: an jeder Haltestelle galt es das Bild mit dem Globi zu finden und eine Beobachtungsaufgabe zu lösen.
 
In Engelberg angekommen ging es dann zum Globi-Schalter, wo jedes Kind eine Znüni-Box als Preis für die Lösung des Wettbewerbs erhielt. Dann ging es via Bus zur Talstation der Brunni-Bahn und mit der Gondelbahn den Berg rauf. Auf dem Brunni gibt es einen wunderschönen Globi-Spielplatz. Dort wurde denn auch gepicknickt und ausgiebig gespielt.
 
Ein besonderer Höhepunkt war die Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Wegen dem starken Wind – die Bise und der Föhn schienen miteinander zu kämpfen – ging es zu Fuss zurück ins Tal. Es war eine sehr anstrengende und steile Wanderung, aber den Kindern schien das nichts auszumachen. Zurück in Sursee gab es als Belohnung und Schlusspunkt des Ausfluges noch für alle ein feines Glacé.