Logo

Familien-Ausflug zum Muggenstutz im Haslital

Mittwoch, 3. August 2022, 8.30 - ca. 18.00 Uhr



Im Haslital gibt es seit alters her Zwerge. Der älteste Haslizwerg ist der Muggenstutz. Auf dem Zwergenweg Mägisalp-Bidmi erlebt er unzählige Abenteuer, welche die Kinder bei den Erlebnisposten wie Tannzapfentröchni, Adlerschaukel und Höhle spielerisch nachvollziehen können. 

Wir treffen uns um 8.30 Uhr beim Parkplatz der Kirche – von dort geht es mit dem Büsli nach Meiringen. 

Die Luftseilbahn bringt uns zur Mägisalp und dann tauchen wir ein ins Abenteuer. Der Wanderweg ist speziell für Kinder geeignet. Die reine Wanderzeit beträgt 2 Stunden. 

Doch wir wollen alle Attraktionen anschauen und ausprobieren, die Geschichte vom Muggenstutz hören und picknicken. Gute Schuhe. Sonnencreme und Sonnenhut sind wichtig. Bei unserem Ausflug dürfen grössere Kinder und Jugendliche gerne allein mitkommen – ansonsten ist der Ausflug durchaus auch als Familienausflug mit Eltern, Grosseltern oder Gotti/Götti gedacht! 

Kosten: Für die Luftseilbahn werden wir ein Gruppenbillet organisieren.

Beitrag Erwachsene CHF 25.00 (Bitte melden ob Halbtax oder GA vorhanden ist.)
Beitrag Kinder ab 6 bis 16 Jahre CHF 10.00 

Wer froh ist um finanzielle Unterstützung für den Ausflug, kann sich gerne an unsere Pfarrerin wenden. 

Mitnehmen: Picknick und eine Wurst zum «Bräteln».

Anmeldung per Mail oder Whatsapp bis 1. August bei Pfrn. Nadine Hassler Bütschi.

Mail   n.hasslerbuetschi@kircherued.ch
Whatsapp    079 419 28 31