Kirche Kunterbunt

Infoanlass - Donnerstag, 3. Juni, 19.30 Uhr, Kirchgemeindesaal

Kirche Kunterbunt ist eine „fresh expressions of church“. Sie hat 5- bis 12-Jährige und ihre Bezugspersonen gemeinsam im Blick. Junge Familien, auch Paten und Großeltern, können hier Gemeinde erleben, auch wenn sie bisher wenig Bezug zu Glauben und Kirche hatten.

Kirche Kunterbunt findet in der Regel monatlich statt.

Ein intensives Treffen mit Aktiv-Stationen zu einer Bibelgeschichte oder einem Thema, einer interaktiven Feierzeit und Tischgemeinschaft. Kirche Kunterbunt beteiligt, bringt Menschen ins Gespräch. Ein neues Beziehungsnetzwerk entsteht, in dem auch erste Schritte in Richtung Glaube möglich werden, auch für Erwachsene. Kirche Kunterbunt ist kein neues Kinderprogramm. Vielmehr entdecken hier Ältere und Jüngere gemeinsam neu den christlichen Glauben.

Kirche Kunterbunt ist die deutsche Version von „Messy Church“. 2004 startete die erste Messy Church in England, heute gibt es weltweit über 5000 davon im englischsprachigen Raum, aber auch in den Niederlanden, Dänemark und Schweden. Und nun soll die Idee ins Ruedertal kommen!

Doch dazu braucht es Hilfe!

Wenn Sie Lust haben, Ihre Begabung in dieses Projekt einzubringen, dann sind Sie genau richtig! Denn wir brauchen Menschen, die gerne Menschen haben, gerne lachen, spielen, basteln, erzählen, kochen, backen, gestalten, spazieren und vieles mehr!

Damit Sie sich eine Vorstellung von der Kirche Kunterbunt machen können, laden wir Sie herzlich zum Info Anlass ein. Schnuppern Sie doch einfach rein und schauen Sie, ob das etwas für Sie (oder für Dich!) wäre!

Weitere Informationen zur Kirche Kunterbunt bekommen Sie direkt von unserer Pfarrerin.