Der digitale Ruedertaler Adventskalender

täglich ab dem 1. Dezember

Wenn Sie am 1. Dezember bis Heilig Abend auf der Startseite unserer Website (www.kircherued.ch) auf «Adventskalender öffnen» drücken, gönnen Sie sich Augenblicke der Besinnung und Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest mit Videobotschaften von Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi und ihren Konfirmanden, moderner und klassischer Weihnachtsmusik, Adventsrätselfragen, Weihnachtstexten und Gebeten.

Unter «Heute im Ruedertal» informieren wir Sie über alle kirchlichen Aktivitäten und Adventsveranstaltungen im ganzen Ruedertal und weisen Sie auch darauf hin, wo sich im oberen und unteren Ruedertal ein Adventsfenster öffnen wird. Im Adventskalender bietet sich Ihnen auch die Gelegenheit, den Online-Adventsbasar zu besuchen. In der Rubrik «Online-Adventskalender» können Sie in Ruhe zu Hause alle Angebote unserer Aussteller ansehen und Ihre persönliche Wahl treffen. Auf jeder bebilderten Ausstellerseite ist auch ein Online-Bestellformular, das Sie ausgefüllt per E-Mail direkt dem Aussteller zusenden können. Unsere Chile-Blitz Heinzelmännchen werden Ihnen sodann die bestellten Waren direkt nach Hause liefern. Die Basar-Aussteller freuen sich auf Ihre Bestellungen!

Für die Kleinen gibt es im digitalen Adventskalender ebenfalls ein schönes Kinderprogramm, denn am 2., 9., 16. und 23. Dezember meldet sich jeweils am Mittwochnachmittag Cäcilia Chilemuus mit schönen Advents- und Weihnachtsgeschichten zurück. Liebe Kinder, diese Videos könnt Ihr ganz ohne Corona-Stress zu Hause am Computer Eurer Eltern anschauen.

Ob jung oder nicht mehr ganz so jung, wir freuen uns, wenn Sie sich täglich eine besinnliche Auszeit gönnen und Sie sich nicht von der vorweihnachtlichen Hektik vereinnahmen lassen. Denn die Adventszeit ist die Zeit der Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Das Weihnachtsfest ist der Anlass zu grosser Freude, denn an diesem Tag feiern wir den Jahrestag von Christi Geburt, der als Messias zu uns auf die Welt gekommen ist, um uns zu erlösen.