Fischlirückgabe-Gottesdienst

18. Mai 2019

Nun ist das Netz der Tauffische in unserer Kirche wieder leer und wartet auf neue Täuflinge.

Am Samstag, 18. Mai haben Pfrn. Nadine Hassler Bütschi und Kirchenpflegerin Therese Götschmann alle Kinder, die seit Ostern 2018 getauft worden waren, zum «Fischli Rückgabe Gottesdienst» eingeladen.

16 Kinder sind durch das Sakrament der Taufe in die christliche Gemeinschaft aufgenommen worden und haben einen Fisch aus Ton erhalten, der im Gemeinschaftsnetz seinen Platz gefunden hatte. Fast alle Familien sind der Einladung gefolgt und haben mit ihren Kindern das Fischlein in Empfang genommen. Fröhliche Lieder, Gebete und die Geschichte von «Puncchinello» haben den Kindergottesdienst umrahmt bis zur feierlichen Übergabe.

Anschliessend gab es für alle im Saal ein feines Znüni und ein vergnügtes Miteinander.