Familienausflug Kinderzoo Rapperswil

6. August 2019

Der Kinderzoo des Circus Knie in Rapperswil ist definitiv eine Reise wert: klein, aber fein liegt er an den Ufern der Zürichsees. Er wirbt mit dem Attribut «härzig», und das ist er definitiv.

Die 30 Kinder und Erwachsenen aus dem Ruedertal, die bei diesem Ausflug der Kirchgemeinde dabei waren, erlebten einen wunderbaren Tag. Sogar vereinzelte Regenschauer konnten die Freude und den Spass nicht trüben. In grossen Gehegen konnte man Giraffen, Kudus, wunderschöne weisse Kamele, Äffchen, Zebras, Erdmännchen und viele andere Tiere bewundern. Die Kinder konnten Pony reiten, mit dem Kamel einen Spaziergang machen oder sogar auf Elefanten reiten. Ein altes Rössli-Tram weckte nostalgische Gefühle und die Vorführung der Seehunde war ein fröhlicher Höhepunkt des Ausfluges. Beim grossen Wal aus Beton wurde gemütlich aus dem Rucksack gegessen und ein feines Glacé bei den Flamingos rundete den schönen Ausflug ab. Eine müde, aber glückliche Schar kehrte gegen 18 Uhr ins heimatliche Ruedertal zurück.