Konfirmations-Gottesdienst

Sonntag, 10. April 2022 mit Pfrn. Nadine Hassler Bütschi

Es wurden konfirmiert: Sophie Steiner, Leana Eichenberger, Rebekka Müller, Amelie Lauzon, Nicolas Lüthi, Noé Brunner, Luca Frey, Manuel Graber und Yanick Engel.

Festlich läuteten am Palmsonntag die Glocken der Talkirche und luden Familien und Gemeinde zur diesjährigen Konfirmation ein. Unter dem Thema «Bringt in die Welt nun ein Licht» haben die 9 Jugendlichen zusammen mit Pfrn. Nadine Hassler Bütschi einen abwechslungs- und temporeichen Festgottesdienst gestaltet, musikalisch abgerundet durch Fritz Bär an der Orgel.So zeigten und erklärten sie in Bildern und Texten, was «Licht sein» für sie bedeutet. In diesen Überlegungen kamen sie zum Schluss, dass Licht auch mit Fröhlichkeit und Lachen zu tun hat. Darum wurde ein kleiner Sketch mit Don Camillo und Peppone aufgeführt. In der Predigt ermunterte Pfrn. Hassler Bütschi das Evangelium von Jesus Christus mit Freude zu leben. Licht und Spass auszustrahlen, denn der Glaube sei eine beschwingende und fröhlich machende Gabe von Gott und das solle auch ausgestrahlt werden.

Der Höhepunkt des Gottesdienstes war die Einsegnung der Jugendlichen, bei der alle einen persönlichen Segensspruch auf den weiteren Lebensweg mitbekamen.

Im Anschluss begrüsste der Präsident der Kirchenpflege Beat Gautschi die Frisch-Konfirmierten und überreichte zum Willkommen allen eine Rose. Nach dem Segen wurde die muntere Gruppe in das Familienfest entlassen.