Logo

Hilfsgüter-Sammlungen

Lebensmittel-Sammlung für "Cartons du Coeur - Aargau" - Sammelaktion bis 31. Januar

«Weihnachten hört nicht am 26. Dezember auf» oder «Der Adventskalender im Januar»

Wir sammeln wieder Lebensmittel für «Cartons du Coeur» - Lebensmittelhilfe im Aargau. 
 
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Gott macht ernst und wird in Jesus einer von uns: Verletzlich wie ein kleines Baby, voller Träume wie ein Jugendlicher und zerrissen wie ein Erwachsener das manchmal ist. In Jesus setzt er sich dieser spannungsreichen Welt aus und versucht sie mit Liebe zu verändern. Er lindert die Not der Kranken, er hilft den Armen und er träumt von einer Gemeinschaft, in der alle einen Platz haben. Dass Gott sich in diese geschundene Welt wagt, das feiern wir an Weihnachten. Es ist seine Liebeserklärung an diese Welt, in der er immer wieder Menschen sucht, die Liebe als Licht gegen alle Finsternisse leuchten lassen. Das ist es wert, jedes Jahr von Neuem gefeiert zu werden. Lasst euch davon anstecken und gebt dieses Licht der Liebe weiter!

Und weil wir trotz der momentanen Situation reich beschenkte Menschen sind, möchten wir diese Liebe auch nach dem offiziellen Weihnachtsfest in die Welt tragen. Denn schliesslich hört die Weihnachtszeit eigentlich erst mit dem 2. Februar auf. 

Sammelaktion für «Cartons du Coeur» bis 31. Januar 

Bis zu diesem Datum sammeln wir wieder lang haltbare Lebensmittel. 

Dazu befindet sich ein grosser Korb in unserer Kirche. Oder man kann die Gaben direkt im Sekretariat abgeben. Wir bringen die Lebensmittelspenden anschliessend zu «Cartons du Coeur» - Lebensmittelhilfe Aargau, von wo sie verteilt werden. Unser Vorschlag: eine Schachtel oder eine Papiertragtasche zu Hause aufstellen und wie ein umgekehrter Adventskalender jeden Tag etwas reinlegen! Natürlich sind auch Einzelgaben herzlich willkommen.

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!