Kleeblatt-Gottesdienst am 1. Advent mit Basar

Sonntag, 28. November 2021 um 10.00 Uhr

Auch in diesem Advent wird die liebevoll gestaltete Krippe von Therese Götschmann und Marlis Häfeli im Chor unserer Talkirche stehen und kann dort auch besichtigt werden. Hirten, Könige, Maria und Joseph, die Engel – alle haben sie sich versammelt, um die Geschichte der Menschwerdung Gottes zu erzählen.

Was sich die Figuren wohl denken? Und wenn wir bei der Krippe stehen würden – welche möchten wir sein?

Zusammen mit den Präparandinnen und Präparanden der 8. Klasse hat unsere Pfarrerin einen fröhlichen Gottesdienst für alle Generationen rund um unsere Krippe und ihren Figuren vorbereitet. Musikalisch wird uns dabei Jolanda Rihm an der Orgel begleiten.

Weil in der letzten Adventszeit das Singen untersagt war, wollen wir in diesem Jahr all die schönen und altvertrauten Lieder anstimmen und geniessen.

Mini Basar 2021

Können wir ihn durchführen oder nicht?
Lange haben wir darüber diskutiert, die Covid Reglemente studiert und die Möglichkeiten abgewogen.
Mit dem Fazit: Wir lassen uns den Basar nicht nehmen!
Viele Aussteller mit einem vielseitigen Angebot freuen sich auf interessierte Käuferinnen und Käufer.

Samstag, 27. November -
ohne Zertifikat, keine Gastronomie

Von 17.00 bis 20.00 Uhr sind die Stände im Saal offen für Kauflustige, die kein Zertifikat besitzen und trotzdem gerne das Eine oder Andere einkaufen möchten.

Wegen den Covid-Regeln dürfen wir leider keine Gastronomie im Saal anbieten.
Aber die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen bieten auf dem Hof vor dem Gebetskeller weiche Waffeln mit Apfelmus oder Ahornsirup und heissen Tee an.

Sonntag, 28. November - mit Zertifikat und Gastronomie

Nach dem Gottesdienst öffnen im Saal auch die Stände des Basars.
Vor dem Sekretariat steht der kleine Wachskessel für das vergnügte Kerzenziehen und aus der Küche riecht es herrlich nach dem feinen Basarteller.

Den traditionellen Basarteller kann man auch als Take-Away haben!
Wer das Mittagessen gerne nach Hause geliefert haben möchte, kann sich bis zum Freitag vorher bei Pfrn. Nadine Hassler Bütschi melden.

Nach dem Mittagessen gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns auf einen bunten Basar mit vielen guten Begegnungen.