Musik in der Kirche

«Lasst in eurer Mitte Psalmen ertönen, Hymnen und geistliche Lieder, singt und musiziert dem Herrn aus vollem Herzen». Epheser 5, 19

Die Musik umrahmt, ergänzt und bereichert das gottesdienstliche Feiern.

Orgel

Unser Hauptorganist Fritz Bär oder seine Vertretungen, Nicole Mühlenthaler und Jolanda Rihm, lassen im Sonntaggottesdienst die Orgel erklingen mit fröhlicher, besinnlicher und meditativer Musik. Sie begleiten die Gemeinde beim Singen und ergänzen musikalisch die Predigt.

Fritz Bär, Ansprechperson Organisten

O62 726 18 16

Ad hoc Chor

Für den Gottesdienst vom 2. Advent treffen sich Jugendliche und Erwachsene für ein gemeinsames Singen von Pop- und Gospellieder. Die Proben beginnen nach den Herbstferien und finden am Donnerstag von 19.00 bis 20.00 Uhr statt.

Flötenensemble "i flauti di ruoda"

Das Flötenensemble begeistert mit unterschiedlichen Blockflöten. Das Ensemble tritt bei verschiedenen Gottesdiensten auf.

Musikalische Gäste

Immer wieder werden unsere Gottesdienste musikalisch beschenkt durch Chöre und Instrumentalensembles.
So treten regelmässig bei uns auf:
-        Männerchor Schmiedrued
-        Jodlerchörli Suhrental
-        Seniorenchor Schöftland
-        Musikgesellschaft Rued (immer am Muttertag)
-        Posaunenchor Schmiedrued
-        und weitere Formationen