Jugendliche

Herzlich willkommen auf der Web-Seite für Jugendliche und junge Erwachsene der reformierten Kirche Rued!

Neben dem kirchlichen Unterricht hast Du die Möglichkeit, an diversen Aktivitäten teilzunehmen:

Erlebe mit uns den Zauber des Schnees am Skitag.
Lass Dich mit den Kollegen einsperren im Escape Room.
Finde den Mörder beim Krimi-Dinner.
Geniesse eine spannende Filmnacht.
Triff Dich mit Freunden in der «Chile-Lounge».
Trainiere Deine Fähigkeiten als Jungleiter.
Besuche oder gestalte mit uns gemeinsam einen Gottesdienst.
Erlebe eine unvergessliche Gemeinschaft
und bringe selber Ideen ein für die Jugendarbeit und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Dich!

Events

Quer durch das Schuljahr verteilt finden grössere Anlässe statt, an denen Du mitmachen und teilnehmen kannst. Sei es ein Abend beim Kürbisschnitzen im Kirchgemeindesaal, sei es ein Ausflug in den Europapark oder vieles andere mehr.

«Take a Chance» - unser neues Jugendprogramm

Mit Essen, Film und Diskussionen rund um das Thema «Glauben».
In Form eines «Alpha Live» Events wollen wir heisse Themen besprechen, hinterfragen, diskutieren und erkunden.
Wir sind gespannt, was DEINE Meinung ist.

Folgende Termine haben wir festgesetzt: 4. März / 25. März / 6. April / 13. Mai / 27. Mai und 10. Juni

Jugendgottesdienst

Wir bieten keinen eigenen Jugendgottesdienst für unsere Jugendlichen an, sondern fahren mit ihnen nach Reitnau zum "rise up" oder nach Schöftland zum "one way". So wird der Gottesdienst in einer grossen Gemeinschaft gefeiert. Der "Chile-Shuttle" fährt die Jugendlichen an den jeweiligen Gottesdienstort und wieder nach Hause.

Zug um Zug

Leben heisst Entscheidungen treffen und den richtigen Weg suchen. Im Spiel «Zug um Zug» reisen Jugendliche aus sechs Aargauer Kirchgemeinden am letzten Samstag im August, auf der Jagd nach Punkten kreuz und quer durch die Schweiz, lösen Rätsel, besuchen Sehenswürdigkeiten und lernen wohltätige Organisationen kennen.

PACE – Schritt für Schritt in die Jugendarbeit

Die Landeskirche bietet verschiedene spannende Kurse und Weekends an, die Dich zum Jugendleiter oder zur Jugendleiterin ausbilden. Du erlebst viel Spass, Action und besinnliche Momente und eignest Dir das nötige Know how an, um selber in der Jugendarbeit kreativ tätig zu sein.