Logo

Schneetag

Samstag, 18. Februar 2023 auf der Melchsee-Frutt

Hat es Schnee? Und wenn ja – wieviel?

Diese Frage beschäftigte das Vorbereitungsteam vom diesjährigen Schneetag im Vorfeld. Denn dieser Winter rühmt sich ja nicht gerade ob seiner Schneemenge. Und in der Tat war die Anfahrt nach Melchsee Frutt ziemlich braun-grün.

Doch das änderte schlagartig, als die Gruppe, bestehend aus 24 Personen jeglichen Alters, aus der Gondelbahn bei der Bergstation stieg. Unter strahlend blauem Himmel erstreckte sich die wunderschöne weisse Berglandschaft.
Es gab eine Skigruppe, eine Snowboard Gruppe, eine Schlittelgruppe und ein Spaziergrüppchen. Alle kamen voll auf ihre Kosten – die Pisten waren wunderbar präpariert und auch die Schlittelbahn ging bis ins Tal.
Der See war zugefroren und die Eisfischer gesprächig – so bekamen wir eine Einführung ins Eisfischen.

Zufrieden und müde mit von der Sonne geküssten Wangen ging es am Abend wieder nach Hause!

Pfrn. Nadine Hassler Bütschi 

Impressionen vom Schneetag