Logo

Sigristen-Pool

Sigristen Pool – aus 1 mach 5!

Ohne einen tüchtigen Sigrist oder eine tüchtige Sigristin, der/die die Fäden im Hintergrund zusammenhält, würde bei jedem Gottesdienst ein wichtiges Puzzle Teil fehlen: Die Kirche wäre nicht gelüftet und geheizt, die Glocken würden stumm bleiben und die Pfarrerin auch, weil die Lautsprecheranlage nicht im Dienst wäre.

Darum sind wir überglücklich, dass wir ein Team zusammenstellen konnten, die miteinander diese wichtige Aufgabe übernehmen.

Ueli Götschmann und Ueli Lüthi wurden ergänzt durch Ernst Hofmann, Wolfgang Dätwyler und Melina Hunziker (nicht auf dem obigen Bild). In einem Amtswochensystem sind die Einsätze aufgeteilt worden.

Wer Freude hätte in diesem Pool mitzumachen, ist herzlich willkommen und darf sich gerne melden.
 

Ueli Götschmann, Sigrist


O79 363 50 61 / O62 721 36 81

Ueli Lüthi, Sigrist


O62 721 54 60 / O77 479 81 84

Wolfgang Dätwyler, Sigrist


076 564 56 63

Ernst Hofmann, Sigrist


079 235 14 58

Melina Hunziker, Sigristin


079 860 61 43

Reinigung

Parallel zum Sigristen Team, das vorallem für die Gottesdienste zuständig ist, haben wir neu mit Andrea Rüetschi eine zuverlässige Reinigungskraft gefunden, die sich darum kümmert, dass Kirche und Kirchgemeindehaus immer sauber und einladend sind.

Andrea Rüetschi, Reinigung