Gemeindewochenende 2023

Donnerstag, 18. Mai - Sonntag, 21. Mai in Aeschi bei Spiez

"Miteinander unterwegs zur Quelle des Lebens"

Weil es so wunderschön war, gehen wir auch in diesem Jahr wieder nach Aeschi oberhalb des Thunersees, um gemeinsam ein erholsames und inspirierendes Auffahrtswochenende zu verbringen!

Wer
Für Einzelpersonen, Paare und Familien!

Wo
Eingebettet im Grünen und umgeben von alten Baumbeständen liegen die beiden Chalets auf der Sonnenterrasse von Spiez – in Aeschi.

Jugend- und Ferienhaus Aeschi bei Spiez
Gemütliche 1er, 2er, 3er, 4er Zimmer, separate WC/Duschen, viel Platz.
Zimmer werden gemäss individuellen Wünschen verteilt.

Die Zimmer sind einfach, aber bequem und heimelig. Zudem wollen wir nicht so viel Zeit in den Zimmer verbringen, sondern uns an der schönen Bergwelt erfreuen.

An- und Rückreise
Wir fahren am Donnerstag mit dem Büsli gemeinsam ins Berner Oberland.
Besammlung um 14.00 Uhr beim Parkplatz vor dem Kirchgemeindehaus.

Im Gepäck braucht es nebst dem Üblichen auch bequeme Schuhe, damit wir spazieren gehen können.

Am Sonntag reisen wir nach dem Mittagessen zurück ins Ruedertal.

Programm
Bis auf den Einstieg am Donnerstagabend ist Dabeisein und Mitmachen immer freiwillig.

Es werden thematische und kreative Impulse rund um das Thema «Wasser» angeboten: von Bible Art Journaling über Spiele, Inputs, Lieder, Diskussionsrunde, Malen und vielem mehr. Eigene Workshop-Ideen sind herzlich willkommen!

Kinder und Jugendliche werden altersgemäss ins allgemeine Programm integriert oder haben ein separates Programm.

Kleine und grössere Ausflüge – je nach Lust und Laune – sind auch auf dem Programm: eine Schifffahrt auf dem See, der Besuch der Beatushöhlen, die Ausstellung mit den elektrischen Eisenbahnen oder ein Ausflug zur Meielisalp stehen zur Auswahl.

Am Sonntag gestalten wir zusammen «unseren» Gottesdienst oder besuchen den Gottesdienst in der Dorfkirche.

Erwachsene Fr. 160.00
Kinder bis 12 Jahren Fr. 20.00
Jugendliche bis 18 Jahren Fr. 50.00

Inbegriffen:               Hin- und Rückfahrt, Übernachtungen mit Vollpension.
Nicht inbegriffen:     Ausflüge mit Schiff/Bahnen, Eintritte.
Kosten werden vor Ort individuell beglichen.

Mit Angabe von Namen und Vorname aller Teilnehmenden /
Alter der Kinder und Jugendlichen / Total Personen /
Adresse / Telefon oder Natel Nummer und E-Mail

bitte bis spätestens 6. Mai an:
Sekretariat Kirche Rued
Hauptstrasse 65, 5044 Schlossrued

062 721 40 46 (Telefonbeantworter)

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Kirchenpflege und Pfarramt