Kinderwoche - 16. - 19. April 2024

In der zweiten Ferienwoche war das Kirchgemeindehaus fest in Kinderhänden: es wuselte, kicherte und spielte in den Gängen.

Doch Punkt 13.30 Uhr versammelten sich die Kinder neugierig im Kirchgemeindesaal.
Gemeinsam wurde gesungen und gebetet und dann eine spannende Geschichte aus der Bibel erzählt – sei es als Theater, mit dem Kamishibai oder mit Holzfiguren.

Es waren Kindergeschichten, die im Fokus der Woche waren: denn jeder «Held» der Bibel, war ja auch einmal ein Kind. So hörten unsere Kinder die Geschichten des kleinen Mose, der in einem Weidenkörbchen gerettet wurde, von Samuel, der von Gott gerufen wurde und von Jesus, der als 12jähriger im Tempel mit den Schriftgelernten diskutierte.
Auch die Geschichte mit der Auferweckung der Tochter des Jairus wurde erzählt und die Kinder erfuhren, dass bei diesem grossartigen Wunder Jesus einem kleinen Mädchen geholfen hat.

Nach dem feinen Zvieri wurde jeweils zusammen gespielt und gebastelt.
Es entstanden wunderschöne Moseskörbchen, Rassler, Kopfkissen und Kleenex Hüllen.

Das Wetter spielte so seine Kapriolen, so begann der Ausflug am Donnerstag mit einem wilden Schneegestöber. Das Ziel war das Kindermuseum in Baden. Dort durften die Jüngeren eine Führung zum Thema Spielsachen und Spiele geniessen, während die älteren Kinder zum Thema «Sterne, Planeten und Raketen» viel Spannendes über die Raumfahrt erfuhren.
Am Nachmittag kam dann die Sonne und alle genossen das fröhliche Spielen auf dem wunderschönen Spielplatz unter dem Viadukt.

Die Kinderwoche fand ihren krönenden Abschluss mit der gottesdienstlichen Feier am Samstagabend und dem feinen Apéro.

Ein herzliches Dankeschön allen, die diese tolle Woche möglich gemacht haben!

Bilder vom 1. Tag

Bilder vom 2. Tag