Schuleröffnungsgottesdienst und Taufe

Sonntag, 8. August 2021, 9.30 Uhr

Am 9. August startet das neue Schuljahr 2021/2022 mit der Hoffnung auf mehr «Normalität» als die beiden vergangenen Schuljahre.

Für alle Kinder und Jugendlichen, die neu in den Kindergarten und in die Schule gehen dürfen oder den Wechsel nach Schöftland in die Oberstufe machen werden, ein ganz wichtiger Termin im Kalender.

Gewiss ist: Gott lässt sie dabei nicht allein. Er kommt mit, mit seinem Segen, seinem guten Wunsch über jedes Kind. Diesen Segen möchten wir den Kindern mitgeben. Ebenfalls bekommt jedes Kind der Primarstufe eine Bibel überreicht in diesem Gottesdienst. Denn in unserem Lehrplan ist ein Schwerpunkt in diesem Schuljahr das Kennenlernen der Bibel.

Ein weiterer Schwerpunkt wird die Einführung in das Sakrament der Taufe sein und Ende Schuljahr werden die Kinder sogar bei einer Taufe mithelfen dürfen.
Damit sie schon eine gewisse Ahnung haben, wie eine Taufe aussieht und was genau dabei vor sich geht, dürfen wir an diesem Sonntag die kleine Jill Bolliger taufen.