Logo

Gschichte-Chischte für die Kleinen

Mittwoch, 22. September um 14.00 Uhr

Im September bringt uns die geheimnisvolle «Gschichte-Chischte» ein Buch über das Glück mit. Kann man Glück kaufen?

Herr Taube – ein munterer Handelsreisender, der mit seinem knatternden Pickup-Truck seine Kunden besucht, verkauft das Glück in kleinen oder grossen Dosen. Fast alle wollen eine solche Dose kaufen: für sich selbst, für die Enkel oder Freunde. Doch was ist in diesen Dosen?

Das werden wir zusammen entdecken und auch darüber nachdenken – philosophieren – was «Glück» eigentlich ist.

Mittwoch, 20. Oktober um 14.00 Uhr

Im Oktober reden wir über das Streiten, denn Pauli und sein Freund Edi haben Streit.
Aber eigentlich reden wir über die Versöhnung und den Frieden.

Das Kinderprogramm «Gschichte Chischte» findet im Kirchgemeindesaal mit Bettina Eichenberger und Nadine Hassler Bütschi statt.

Ein kunterbunter Nachmittag für alle Kinder, die gerne Geschichten hören, nachdenken, spielen, basteln, singen und lachen!

Ab 16 Uhr gibt es wieder Zvieri für alle!