Logo

Zmörgele

Donnerstag, 30. September und 28. Oktober, 9.00 Uhr

Herzlich laden Therese Götschmann und Pfrn. Nadine Hassler Bütschi zu einem gemütlichen «Zmörgele» ein.
Gemeinsam wird gefrühstückt und anschliessend tauchen wir in die Welt von Menschen ein, die unsere Welt und Gesellschaft geprägt haben.

September: Gladys Aylward
Kennen Sie den Film «Die Herberge zur 6. Glückseligkeit» mit Ingrid Bergmann und Curd Jürgens in den Hauptrollen?

Hinter diesem Film steht die Lebensgeschichte einer etwas kauzigen Frau, die eigentlich Schauspielerin werden wollte, aber schliesslich Dienstmädchen wurde, bis sie als Missionarin nach China kam.

Mit Bildern und Geschichten wollen wir diese interessante Frau kennenlernen.

Oktober: Nelson Mandela
Er war einer der ganz Grossen. 27 Jahre war er wegen seinen politischen Ansichten in Haft und dennoch wurde er der erste schwarze Präsident von Südafrika.

Er setzte sich ein für einen versöhnlichen Übergang von der Apartheit zu einem gleichheitsorientierten Staatswesen in seinem Heimatland. Dafür erhielt er 1993 den Friedensnobelpreis.

Ihm gilt unser Augenmerk im Oktober.