Senioren-Adventsfeier

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Adventsfeier für Seniorinnen und Senioren

Nachdem die Anlässe der Adventszeit in den beiden vergangenen Jahren wegen der Corona Pandemie kaum oder nur eingeschränkt durchgeführt werden konnten, war es in diesem Jahr eine grosse Freude 60 Seniorinnen und Senioren in der Aula des Schulhauses Schlossrued zum traditionellen Adventsfest begrüssen zu können.
Heinz Maurer, der scheidende Kirchenpfleger mit dem Ressort «Seniorenkirche» tat dies dann auch mit viel Charme und Begeisterung.
Die Gäste der Reformierten Kirche wurden mit einem herrlichen Mahl verwöhnt, das Barbara Rufer zubereitet hatte und sehr gelobt wurde.
Dann würde es so richtig adventlich: die Kerzen des Weihnachtsbaumes wurden angezündet und die Gebrüder Hauenstein vom Duo Silberhorn spielten auf Trompete und Alphorn bekannte und unbekanntere Melodien, die zum Mitsummen und Geniessen einluden. Pfrn. Nadine Hassler Bütschi erzählte die Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive einer Ziege und von der Tücke einer klemmenden Bibel. Anschliessend lud der Organist Fritz Bär ein, Weihnachtslieder zu singen. Kulinarisch wurde der Anlass mit einem feinen Dessert von Doris Hofmann abgerundet.
In gemütlicher Stimmung wurde dann noch viel geplaudert und gelacht. Es war ein schöner Anlass – ein herzliches Dankeschön allen, die ihn ermöglicht haben!

Pfrn. Nadine Hassler Bütschi

Fotorückblick Senioren-Adventsfeier