Familienausflüge 2023

Kirche Rued - Familienausflüge nach Bern und Engelberg

Es ist schon fast eine Tradition, dass die Rueder Kinderkirche während den Sommerferien einen Familienausflug zu einem Tierpark anbietet.
In diesem Jahr ging es nach Bern zum Dählhölzli. Schon vor der Kasse wurden die Kinder von einem Schwarm Flamingos begrüsst, deren rosa Gefieder im Sonnenlicht glänzte.

Im liebevoll angelegten Vivarium begeisterten vor allem die Äffchen, die munter durch den künstlichen Regenwald hüpften und dabei allerlei Kapriolen veranstalteten. Die anderen Tiere hatten sich zum Teil sehr gut getarnt und die Kinder mussten genau hinschauen, um eine grüne Schlange im üppigen Blätterwald oder die Europäischen Wildkatzen in den Baumkronen zu sehen. Besondern erfreut waren alle über die Seehunde. Es ging natürlich zum Streichelzoo an der Aare und beim Spielplatz konnten die Kinder sich wunderbar austoben.

Eine Woche später stand das Brunni mit dem Härzli See und der neuen Chuggeli Bahn auf dem Programm. Mit zwei Büsli ging es nach Engelberg.

Die Kinder waren begeistert vom Barfussweg um den Härzlisee, während die Erwachsenen sich nicht satt sehen konnten an der schönen Berglandschaft und dem stahlblauen Himmel.

Es waren zwei tolle Ausflüge, die wieder einmal gezeigt haben, wie wunderschön unser Land ist!

Pfrn. Nadine Hassler Bütschi

Impressionen Tierpark Dählhölzli