Corona-Pandemie

Aufhebung der meisten Massnahmen

Stand 17. Februar 2022

Der Bundesrat hat alle Massnahmen aufgehoben - bis auf die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen.

Für uns heisst das:

• Alle unsere Aktivitäten draussen und in Innenräumen sind ab sofort wieder ohne jegliche Einschränkungen möglich.
  • Es müssen keine Masken mehr getragen und keine Zertifikate mehr vorgewiesen werden.
  • Es gibt auch keine Kapazitätsbeschränkungen und besondere Abstandsregeln zu berücksichtigen.
  • Das Schutzkonzept ist aufgehoben.
  • Das Beachten der bekannten Hygienemassnahmen (Handhygiene, Lüften, Reinigen von Oberflächen) bleibt wichtig, da das Coronavirus weiterhin zirkuliert.

Selbstverständlich können Sie als GottesdienstbesucherIn oder TeilnehmerIn unserer Anlässe freiwillig weiterhin eine Maske tragen, wenn Sie dies möchten.

Der Übergang in die «Normalität» wird den meisten von uns etwas komisch vorkommen und  nicht für alle gleich einfach sein.
Begegnen wir uns offen und achtsam, respektieren wir die Zurückhaltung vom Gegenüber und freuen uns über die neuen Freiheiten.

Herzlich grüsst Sie
Kirchenpflege und Pfarramt der Ref. Kirche Rued