Logo

Konfirmation

23. August 2020

In diesem Jahr mussten unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden coronabedingt lange auf Ihren grossen Tag warten. Doch das Warten hat sich gelohnt. Am 23.August 2020 traf sich die Kirchgemeinde in der Talkirche Rued, um die Segnung der jungen Erwachsenen zu feiern.  Bianca,  Joëlle, Janine, Celine, Zora,  Josua und Damian hatten sich besonders festlich gekleidet und waren sichtlich froh und stolz, vor den Augen ihrer Familien ihren Glauben an Gott zu bestätigen. David konnte leider nicht teilnehmen, seine Konfirmation wird am 30. August 2020 stattfinden. Der Gottesdienst begann mit einem kurzweiligen Schauspiel der Konfirmandinnen und Konfirmanden zu der Frage „Wem bin ich wirklich wichtig?“. 

Nach der Predigt gab Pfarrerin Nadine Hassler Bütschi der Gemeinde anhand vieler Bilder einen Rückblick der vorangegangenen Konfirmationszeit. Sie erzählte von den Fragen ihrer Schützlinge bei der Suche nach Gott und dem eigenen Selbstwert. „Euer Leben ist wertvoll, weil Gott euch liebt“ ist eine der gefundenen Antworten. Es folgte die feierliche Einsegnung der nun vor der Kirche mündigen jungen Erwachsenen durch unsere sichtlich gerührte und auf ihre Schüler stolze Pfarrerin. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Jolanda Rihm an der Orgel und von Leandra Hochuli & Band wunderschön untermalt.

Bildergalerie