Logo

Religionsunterricht im November


Blockunterricht – 6. Klasse 
Zusammen mit Barbara Hunziker vertiefen sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse in das Leben und die Person von Jesus Christus. Sie entdecken dabei Reden und Wirken von Jesus, seine Gleichnisse und Wundertaten. Mittwoch, 4. November,   13.30 - 16.00 UhrMittwoch, 18. November, 13.30 - 16.00 Uhr

Blockunterricht – 7. Klasse 
Was sind unsere Wurzeln als Christen, aber auch als christliche Konfession? Im Oktober begann mit der Person von Huldrych Zwingli und der Reformation die Entdeckungsreise durch die Kirchengeschichte. Nun geht es weiter mit Pfrn. Nadine Hassler Bütschi auf den Spuren des Apostel Paulus. Samstag, 7. November, 14.00 - 17.00 UhrSamstag, 21. November,   9.00 - 12.00 Uhr

Praktikum – 8. Klasse «Der andere Adventsbasar»
Das erste Praktikum innerhalb des Religionsunterrichtes der 8. Klasse beinhaltet einen Einsatz rund um den Adventsbasar. Durch die Absage des Basars bleiben die Termine, die im Juli veröffentlicht und den Jugendlichen verschickt wurden, zwar bestehen, doch der Inhalt des Praktikums passt sich der neuen Situation an.
Nach einer Einführung in die Thematik Advent und Weihnachten dekorieren wir zusammen den Kirchgemeindesaal, gestalten Weihnachtskarten und backen Cookies.Am Sonntag, 1. Advent, gestalten die Präparandinnen und Präparanden den Gottesdienst mit und helfen beim Austragen der bestellten Basarteller. Folgende Termine gehören zum Praktikum:Montag, 9. November 18.00 - 19.30 UhrMontag, 16. November 18.00 - 19.30 UhrFreitag, 27. November 18.00 - 19.30 UhrSa/So, 28./29. NovemberDetails besprechen wir in der ersten Stunde.