Jugendkirche Events

Samstag, 7. Mai – «Chille i de Chile»
Rahel bietet ab 19.00 Uhr das beliebte time out Programm an.

Samstag, 21. Mai – Ausflug zum Seilpark
Bei schönem Wetter geht es auf die Bäume! Wir machen einen Ausflug zum Seilpark Wasserfallen im Baselbiet.
Abfahrt um 13.00 Uhr Parkplatz Kirche,
Rückkehr gegen 18.00 Uhr.
Anmeldung bis 18. Mai bei Pfrn. Nadine Hassler Bütschi oder bei Rahel Seibert via WhatsApp.

Freitag-Abend, 27. Mai – Samstag-Morgen, 28. Mai –
Only girls & only boys mit anschliessender Filmnacht
Endlich ist es wieder soweit und wir treffen uns zu einer Filmnacht. Sie beginnt um 18.00 Uhr mit einem Input und Abendessen und dann geht es los! Aber nicht sofort mit der Filmnacht sondern mit einem Programm, das nur für Mädchen respektive nur für Jungs ist.

Gegen 21.00 Uhr trifft man sich wieder und dann beginnt die Filmnacht. Wer die ganze Nacht durchmachen kann und darf, sollte den Schlafsack und eine Matte mitbringen. Die Filmnacht dauert bis Samstag um 9.00 Uhr.
Auch hier wird um eine Anmeldung bei Rahel Seibert oder Pfrn. Nadine Hassler Bütschi gebeten.

Samstag, 11. Juni – Escape Room
Bereit für eine Herausforderung? Ein Zimmer, verschiedene Gegenstände, Schlösser und jede Menge Rätsel: Wer findet zuerst die Lösung? Der Escape Room ist ein Tüfteln für neugierige Jugendliche!
Natürlich gibt es auch ein feines Abendessen. Auch hier bitten wir um eine Anmeldung!

Vorschau August

Zug um Zug
Sei dabei - Das grosse Spiel quer durch die Schweiz – 26. / 27. August 2022

Kennst du den besten Weg nach Murten? Findest du die schnellste Verbindung nach Zug? Triffst du den Joker in Zürich?

Am Freitag treffen alle Teilnehmenden in Aarau ein, erfahren die Spielregeln, überlegen die Taktik und schliessen den Tag gemütlich ab.

Nach einer Übernachtung geht es am Samstagmorgen los. In Gruppen mit 3 - 4 Teilnehmenden und einem Leiter sind wir mit dem Zug in der ganzen Schweiz unterwegs.

Unser Ziel: Möglichst viele Punkte zu sammeln und Zug um Zug Sieger 2022 zu werden. Am Abend treffen wir uns wieder zum Znacht. Danach kommt es zur Auswertung des erlebnisreichen Zug-Spiel-Tages. Nach der Siegerehrung und einem kleinen Programm endet das Weekend um ca. 21.00 Uhr in Aarau.
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Für weitere Auskünfte kontaktiere Pfrn. Nadine Hassler Bütschi oder Rahel Seibert.

Wann: 26. / 27. August 2022
Kosten Die Jugendkasse übernimmt die Kosten.
Anmeldung bis 1. Juni bei Pfrn. Nadine Hassler Bütschi

Als Helfer dabei sein
GruppenbegleiterIn
Bist du älter als 16 Jahre und hast Lust mit einer kleinen Gruppe von 3-4 Jugendlichen unterwegs zu sein? Dann sei gratis als GruppenleiterIn dabei! Du wirst für diese Aufgabe geschult und fit gemacht. Melde dich bei Pfrn. Nadine Hassler an!
Joker
Joker sind Figuranten, welche an bestimmten Orten und während beschränkter Zeitperioden die Möglichkeit zum Punkterwerb bieten, indem sie von den Teilnehmenden aufgesucht werden und ihnen Aufgaben stellen. Die Zentrale versendet während der ganzen Spielzeit Nachrichten an die Teilnehmenden über die Aufenthaltsorte und -dauer der Joker. Die Teilnehmenden können Punkte bei maximal vier Jokern erwerben. Du bist mindestens 14 Jahre alt und bringst Erfahrungen im Reisen mit dem öffentlichen Verkehr und im Leiten von Jugendlichen mit.
Mobile Joker
Mobile Joker sind den ganzen Tag unterwegs mit (Tages-)GA. Sie bekommen von der Zentrale Aufträge, an einen bestimmten Ort (z.B. Bahnhofstreffpunkte, markante Plätze) zu reisen und dort für eine gewisse Zeit zu bleiben. Nachher reisen sie weiter und beziehen einen neuen Standort. Du bist mindestens 14 Jahre alt und bringst Erfahrungen im Reisen mit dem öffentlichen Verkehr und im Leiten von Jugendlichen mit.
Stationäre Joker
Stationäre Joker erscheinen nur an einem bestimmten Ort während einer festgelegten Zeit und reisen nicht weiter. Dies ist ein Angebot für interessierte Leute, welche vorzugsweise am Aufenthaltsort wohnen und/oder nur ein beschränktes Zeitbudget mitbringen.

Informationsanlass / Schulung
Am 25. Juni findet um 18.00 Uhr im Bullingerhaus in Aarau ein Informationsanlass für den ganzen Staff statt.