Konfestival 2021

4. - 9. Oktober in Vaumarcus

Oberhalb des Neuenburgersees und am Fuss der Jurakette, eingebettet zwischen Weinreben und Wald beim Dörfchen Vaumarcus, liegt das christliche Zentrum «Le Camp».

Zusammen mit 162 Jugendlichen und ihren Begleitpersonen aus den verschiedensten Kirchgemeinden der deutschen Schweiz haben unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden in den Herbstferien ein fulminantes und abwechslungsreiches Konfestival erleben dürfen. Das CVJM Basel bietet das Rahmenprogramm, trotzdem hatten wir viel Zeit um als Gruppe das Miteinander zu geniessen – zum Beispiel im Papilliorama in Kerzers, beim Baden in Yverdon oder beim Besuch des dortigen Museums.

Angeregt durch die verschiedenen Inputs wurden aber auch die Köpfe zusammengesteckt, um gemeinsam über Gott, Jesus Christus und unseren Glauben nachzudenken und zu diskutieren.

Abendliche Höhenpunkte waren die Spielshow und der Zauberer Mr Joy.

Irgendwie ist die Zeit viel zu schnell vorbeigegangen und nach einer erlebnisreichen Woche ging es wieder nach Hause um den verpassten Schlaf nachzuholen.

Pfrn. Nadine Hassler Bütschi