Osterweg - Osterwettbewerb 2021

Gut besuchter Osterweg in Kirchrued

Ostereier, Osterhasen und Osternester gehören zweifelsohne zu Ostern dazu, aber eben nicht nur das.
Ostern ist mehr! Ostern ist das Fest der Hoffnung.

Die Reformierte Kirche Rued lud mit dem Osterweg dazu ein, allein oder als Familie spazieren zu gehen und sich dabei ein paar Gedanken zur Ostergeschichte zu machen. Zur Anregung gab es an den 16 Stationen einen kleinen österlichen Gedanken, etwas zum Mitnehmen oder etwas zum Basteln.

Rundum eine gelungene Aktion also. Davon zeugen die vielen positiven Rückmeldungen der zahlreichen Spaziergänger.

582 bemalte Eier

Rege wurde bei der Talkirche auch gerätselt, wie viele bunte Eier an den beiden Osterbäumen hängen.

Wussten Sie es?

Frau Damaris Giampà aus Gretzenbach kam mit geschätzten 585 Eiern am nächsten an die Lösung. Sie durfte einen süssen Gruss aus dem Ruedertal entgegennehmen.

Bildimpressionen vom Osterweg