Erntedank-Gottesdienst mit Taufe

26. September 2022

Erntedank – Geteilter Segen ist doppelter Segen

Mit viel Liebe haben die Landfrauen von Schlossrued in diesem Jahr die Talkirche für den Erntedank geschmückt. Schon auf dem Weg zur Kirche wurden die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher von lauschigen Bänkchen, Blumen, Kürbissen und Holzdekorationen begrüsst. Die Kirche selber war eine wahre Augenpracht.

In diesem wunderschönen Rahmen feierte die Gemeinde Erntedank und die Taufe von Alessia Eberle. Pfrn. Nadine Hassler Bütschi erzählte die Geschichte des Samenkorns, das in der Erde stirbt, um neues Leben zu ermöglichen. Durch Taufe werden wir in den Tod und in die Auferstehung Christi hineingenommen.

Anschliessend wurden die Produkte aus Haus, Garten und Hof zugunsten der Schweizerischen Berghilfe verkauft. Es kam dabei ein erfreulicher Beitrag zusammen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die bei diesem Erntedank mitgewirkt haben!