Logo

Familienausflug 2022 zum Muggenstutz

Mittwoch, 3. August 2022 im Hasliberg

Grandioses Wetter begleitete die grosse Schar von Klein bis Gross auf dem alljährlichen Familienausflug der Kirche Rued. 

Diesmal erkundete die Gruppe die tolle Muggenstutz Wanderung im Hasliberg von der Mägisalp bis Bidmi. 

Auf dem Zwergenwerg konnten die Kinder in die Abenteuer vom ältesten Haslizwerg namens Muggenstutz eintauchen. Was gab es da alles zu entdecken .... eine Tannzapfentröchni, die Adlerschaukel, Höhlen, sogar ein Labyrinth und vieles mehr gab es zu sehen und zu erleben. 

Beim feinen Picknick aus dem Rucksack genossen vielleicht eher die Grösseren auch das tolle Bergpanorama. 
Mit einer Glace am Schluss der Wanderung wurde der erlebnisreiche Tag in den Bergen bei den Zwergen abgeschlossen.  

Die beiden Chauffeure Gerhard und Wolfgang brachten alle in den Kleinbussen wieder sicher ins Ruedertal zurück. 

Danke für den schönen Tag :)