Dankeschön-Essen - 19. August 2022

Kirche Rued - Das Pizzamobil im Ruedertal

Einmal im Jahr lädt die Kirchenpflege alle Frauen und Männer, die in der Kirchgemeinde wertvolle unentgeltliche Arbeit leisten, zu einem Dankeschön Essen ein. Die Freiwilligen sind wichtige Trägerstützen einer Gemeinde – ihnen gebührt Wertschätzung.
In diesem Jahr gab es neben Vorspeise und Dessert leckere Pizzen vom Pizzamobil.
Das Pizzamobil ist ein Integrationsprojekt des Sozialdiakones Markus Zogg. Er unterstützt organisatorisch und administrativ dabei den Eritreer Aman Mekonen, der das Pizzamobil betreibt. Eritrea war während mehreren Jahren eine italienische Kolonie, bis es 1941 wieder unabhängig wurde. So kam die italienische Kultur in dieses Land und die Pizza wurde bekannt und beliebt.
Die Gäste der Kirchenpflege haben die leckeren Pizzen sehr genossen – sie kamen heiss aus dem mobilen Holzbackofen und wurden von Herrn Mekonen vorgeschnitten – von diesen Stücken konnte man sich à Discrétion bedienen und alle verschiedenen Variationen kosten.
Es war ein Gaumenschmaus!

Wer gerne einen Anlass mit dem Pizzamobil organisieren und dabei Fest und soziale Integration kombinieren möchte, kann sich gerne mit Markus Zogg in Verbindung setzen.
(markuszogg@bluewin.ch oder 076 452 52 21)

Pfrn. Nadine Hassler Bütschi