Logo

Pfarramt, Religionsunterricht

Pfarramt

Nadine Hassler Bütschi, Pfarrerin


Kirchweg 153, 5044 Schlossrued

O62 721 43 44 / O79 419 28 31

Arbeitspensum: 100 %.
 
Freier Tag: in der Regel am Mittwoch.
 
Seit dem 1. August 2015 arbeite und wohne ich mit meiner Familie im schönen Ruedertal.
 
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht: mit Gott und Menschen im Leben unterwegs sein in der Vielfalt eines Einzelpfarramtes.
 
Ich geniesse den Austausch und das Miteinander mit den unterschiedlichsten Menschen. Es ist ein Privileg meines Berufes, Kinder und Jugendliche zu begleiten und zu beobachten, wie sie langsam erwachsen und selbstständig werden. Menschen bei Taufe, Hochzeit und Abdankung in wichtigen Schlüsselmomenten des Lebens unterstützen zu dürfen. Lebensgeschichte anvertraut zu bekommen.
Mithelfen am Reich Gottes zu bauen. Ich schöpfe Kraft aus dem gemeinsamen Gottesdienst und dem Gebet.
 
Gerne bin ich für Sie da.

Religionsunterricht

Barbara Hunziker, Religionslehrerin



O62 721 71 50

Ich habe meine Ausbildung an der theologisch-diakonischen Schule (TDS) in Aarau mit einem Zusatz in Religionsunterricht Oberstufe abgeschlossen.
 
Junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, macht mir grossen Spass. Im Schuljahr 2018/19 stehe ich in der Kirchgemeinde Rued wie folgt im Einsatz:
 
PH2          Unterricht 5. Klasse Primar
 
PH3/4       Blockunterricht zum Thema «10 Gebote» /  Blockunterricht zum Thema «Weltreligionen»