Logo

Schneetag Melchsee-Frutt

23. Februar 2019


Unser Schneetag am 23. Februar war sensationell!
Wunderbarer Schnee, blauer Himmel und eine fröhliche Gruppe! 23 Jugendliche und Erwachsene aus dem Ruedertal haben sich in den frühen Stunden auf den Weg nach Melchsee-Frutt gemacht mit Skis, Schlitten und Schneeschuhen. Die Frutt zeigte sich von ihrer schönsten Seite: die weisse Schneearena glitzerte im Sonnenschein und die Bergspitzen hoben sich malerisch vom tiefblauen Himmel ab. Auf dem Berg angekommen, wurden die Gruppen eingeteilt: zwei Skigruppen, eine Schlittelgruppe und eine Wandergruppe. Und los ging es – auf Pisten, Schanzen und vor allem rein ins Vergnügen!
 
Um die Mittagszeit traf man sich auf der Terrasse des Restaurants „Distelboden“ – erzählte sich gegenseitig die Abenteuer des Morgens und genoss mit grossem Appetit das feine Mittagessen. Dann ging es wieder auf die Piste. Als die Schatten langsam wieder länger wurden, kehrten wir zurück zur Talstation und in den wartenden Bus.
 
Mit glühenden Wangen von der Sonne und der Freude ging es dann zurück ins heimatliche Tal. Es war ein sehr schöner Tag gewesen und wird nächstes Jahr wiederholt!